Anna & Richard Peraus

Am Bruckschlögl-Hof ist viel los

Fam. Peraus

Anna Peraus – mit Leidenschaft Bäuerin, Köchin, Mutter, Seminarbäuerin ...

"Mir ist sehr wichtig, dass regional und saisonal gekocht und gegessen wird und dass wir uns für unseren Bauernstand nicht schämen, sondern etwas daraus machen.

 

Den Kindern möchten wir die Produkte der Landwirtschaft so schmackhaft wie möglich machen, ohne viel Aufwand.  

Die Natur und die Produkte und Früchte daraus, mit allen Sinnen genießen und genießen lernen. Darum widme ich mich als Seminarbäuerin auch dem Bereich Kinder und Schule.

 

Fisch nimmt in der Ernährung einen immer größeren Stellenwert ein, somit komme ich als Direktvermarkter ins Spiel – regional und saisonal.

 

Mein Ziel ist es, die Forelle in jeden Haushalt zu bringen. Ob als Frischfisch zubereitet oder geräuchert, Aufstrich,….

 

Wir setzen bei den Kindern und Jugendlichen an, denn das sind die Köche von morgen."


Richard Peraus - mit Leidenschaft Bauer, Vater, Zuchtwart ...

 

Ich besuchte die Landwirtschaftsschule und legte auch die Meisterprüfung ab.

 

 

Die Landwirtschaft übernahm er 1998 von seinen Eltern und führt sie im Nebenerwerb.

 

Im gleichen Jahr beschloss er, die Quelle neben dem Haus sinnvoll zu nutzen.

 

Seitdem schwimmen im Quellwasser Forellen, die am Hof verarbeitet und verkauft werden.

 

Er ist sehr gewissenhaft ob im Ackerbau, beim Obst, Obstveredelung und auch in der Teichwirtschaft.

„Gemeinsam mit Anna und den Kindern will ich die Landwirtschaft und alles was dazu gehört

 

Aktiv, Naturverbunden, echt, real ,.. führen und bewirtschaften.“

 

 

Immer auf der Suche nach Alternativen, Innovativen , Neuem,…

Richard Peraus

Presse

:-) > Wir sind auch in verschiedenen Artikeln in den Zeitungen und im Web beschrieben ... 

Tips 2023

Zeitungsartikel Familie Peraus

Rundschau 2016

Zeitungsartikel Familie Peraus

 

 

Der Bauer 2013

Zeitungsartikel Familie Peraus